Kirche

Die Kirche Fahrni ist ein Beweis für die Zusammenarbeit eines ganzen Dorfes Mitte des letzten Jahrhunderts. Weil die Gläubigen von Fahrni bis anhin nach Steffisburg zur Kirche gehen mussten, beschloss man, Gottesdienst, Hauswirtschaftsunterricht und Gemeindearchiv unter demselben Dach unterzubringen und erstellte auf geschenktem Grund in Frondienst die Kirche.
 
1951 wurde dieses Gemeinschaftswerk eingeweiht und ist seither, ansehnlich gebaut und schön gelegen, eine beliebte Hochzeitskirche geworden.
 
Am Bettag 16. September 2001 konnte die Kirche bereits ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Eine schöne Jubiläumsbroschüre kann gegen einen Unkostenbeitrag von
Fr. 4.00 in der Kirche Fahrni bezogen werden.
 
Die ehemalige Schulküche im Untergeschoss der Kirche wird heute als Räumlichkeit für den Mittagstisch der Schule Fahrni genutzt.
 
Die Kirche Fahrni gehört seit jeher zur Kirchgemeinde Steffisburg.
www.refsteffisburg.ch